Cookies-Richtlinie

Wir möchten Ihnen gerne eine optimale Nutzung unseres Online-Angebots ermöglichen und verwenden hierfür Cookies. Cookies sind einfache Textdateien, die auf Ihrem Computer eingelesen werden. Sie sind sicher und enthalten keinerlei sensible Daten. Indem Sie weiterhin diese Website nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, Cookies von dieser Website zu erhalten. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern.

Falls Sie Ihren Browser nicht so eingestellt haben, dass er Cookies ablehnt, werden Sie Cookies erhalten, sobald Sie unsere Website besuchen. Indem Sie unsere Website benutzen, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies wie in dieser Richtlinie angegeben zu.

Die meisten Internet-Browser akzeptieren Cookies automatisch, aber Sie können normalerweise Ihre Browser-Einstellungen so ändern, dass Cookies abgewiesen werden.. Wenn Sie dies tun, kann dies allerdings dazu führen, dass bestimmte Funktionen und Inhalte nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Textdateien, die von Websites, die Sie besuchen, auf Ihrem Computer eingelesen werden. Sie werden sehr oft benutzt, weil sie für bestimmte Funktionen von Websites notwendig sind oder diese effizienter machen und außerdem den Inhabern von Websites wichtige Informationen liefern.

Übersicht über die von Teknos verwendeten Cookies

Alle in den von uns verwendeten Cookies enthaltenen Daten sind vollständig anonym und nicht personenbezogen. 

FUNKTIONELLE COOKIES

Dies sind Cookies, die von der Website selbst eingestellt und verwaltet werden, um deren Funktionalität zu optimieren.

Session-Cookies

Dies sind temporäre Cookies, die automatisch gelöscht werden, wenn Sie ihren Internet-Browser schließen. Wir verwenden Session-Cookies, um während des Besuchs unserer Website Ihre Spracheinstellungen zu speichern.

TRACKING-COOKIES 

Dies sind Cookies, die Daten darüber sammeln, wie Besucher unsere Website nutzen.

Google Analytics Cookies

Wir verwenden sie, um zu verstehen, wie viele Besucher wird haben und welche Seiten und Themen besonders häufig besucht werden. Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern. Dies sind anonyme Statistiken und wir überwachen nicht den einzelnen Besucher.

Für weitere Informationen über die von Google Analytics erhobenen Daten besuchen Sie bitte htttp://www.google.com/analytics/learn/privacy.html

Um sich von Google Analytics für alle Websites abzumelden, besuchen Sie http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

 

Wie ändere ich Cookie-Einstellungen in meinem Internetbrowser?

Unter den folgenden Links finden Sie Informationen darüber, wie man einige oder alle Cookies in den verschiedenen Arten von Internet-Browsern sperrt. Bitte beachten Sie, dass dadurch auch erwünschte Funktionen und Inhalte von Websites gesperrt werden können. 

Hinweis

Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen und Korrekturen an dieser Cookies-Richtlinie vorzunehmen (zuletzt geändert am 13.06.2016). 

Kontakt

Falls Sie weitere Fragen zu unserer Verwendung von Cookies haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Wir verwenden sie, um zu verstehen, wie viele Besucher wird haben und welche Seiten und Themen besonders häufig besucht werden. Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern. Dies sind anonyme Statistiken und wir überwachen nicht den einzelnen Besucher.

Für weitere Informationen über die von Google Analytics erhobenen Daten besuchen Sie bitte htttp://www.google.com/analytics/learn/privacy.html

Um sich von Google Analytics für alle Websites abzumelden, besuchen Sie http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Cookie policy

We are keen to make your online experience the best it can be so we use cookies to help us do this. Cookies are simple text files that are sent to and stored on your computer. They are safe and secure and will never contain any sensitive information. By continuing to browse this website we assume that you are happy to receive the cookies for this website. If you would like to, you can change your cookie settings at anytime.

Unless you have adjusted your browser settings so that it will refuse cookies, you will receive cookies as soon you visit our website. By using our website, you agree to the use of cookies as set out in this Policy. 

Most web browsers automatically accept cookies, but you can usually modify your browser settings to decline cookies if you prefer. However you should note that if you choose to do this, it may have an impact on the quality of your browsing experience. 

What are cookies?

Cookies are small text files that are placed on your computer by websites that you visit. They are widely used in order to make websites work, or work more efficiently, as well as to provide information to the owners of the site.

Overview of Teknos’ cookies

We use both session cookies and persistent cookies. Session cookies are temporary cookies that remain on your device until you leave our website. The session cookie is deleted once you leave our website. A persistent cookie remains on your device and is activated again once you visit our website. A persistent cookie helps us recognize you as an existing user.



Cookies which are set up and   managed by the website itself to improve the functionality of the site

Session cookies

These are temporary cookies that are automatically erased whenever you close your web browser. We use session cookies to save your language preferences for the website.


Cookies which collect information about how visitors use our site.

Google Analytics cookies

We use tracking cookies to understand how many people come and what is popular which helps us improve the website. These are anonymous statistics and we do not track you as an individual user. 
For more information about the information gathered using Google Analytics please visit htttp://
To opt out of being tracked by Google Analytics across all websites visit


How to change cookie settings in my web browser?

By clicking on the following links you can read how to block all or some cookies via your web browser, however you should note that it may in some circumstances affect your experience and use of our websites. 


We reserve the right to make any changes and corrections to this Cookies Policy (last modified 13.06.2016). We recommend that you visit this Cookies Policy from time to time to learn of any changes or corrections to this Cookies Policy.


If you have any questions about our use of cookies please contact us.